Nachwuchs

Wie derzeit alle Vereine, haben auch wir Mühe, Nachwuchs für das Vereinsleben zu gewinnen. Das liegt wohl auch an Jobs, die vielen Leuten, lange Fahrwege aufzwingen und auch an den vielen, verlockenden Freizeitbeschäftigungen, die alle ausprobiert werden wollen usw.

Aber die Lage ist nicht hoffnungslos, denn inzwischen finden die jungen, zukünftigen Schützen und Schützinnen wieder Gefallen am Schützenwesen; mit der Möglichkeit den Schießsport kennenzulernen und in Geselligkeit neue Kontakte zu knüpfen Freunde zu finden.

Wir freuen uns auf den frischen Wind, der immer mit dem "Nachwuchs" Einzug hält.

Ganz unerwartet haben unsere jungen Schützen-Anwärterinnen Spaß am gemeinsamen Schießtrainig jeden Dienstagabend.  Inzwischen gefallen ihnen auch die Ergebnisse schon besser.